Montag, 25. September 2017

Barrierefreiheit

Das Jugendgästehaus Kühlungsborn ist ein Haus des Rostocker Vereins "Ohne Barrieren e.V.". Barrierefrei durchs Leben - das ist nicht leicht, besonders nicht in den Ferien.

Eine Behinderung stellt für uns aber kein Hindernis dar. Wir möchten es allen Menschen, egal ob mit oder ohne Handicap, ermöglichen, einen unvergesslich schönen Urlaub bei uns zu verbringen.

Unser Haus verfügt daher über behindertengerechte Zimmer und Sanitäranlagen. Die Flure sind schwellenlos und die einzelnen Etagen sind durch den Fahrstuhl für jedermann erreichbar. Zusatzleistungen können über den vereinseigenen Pflegedienst gestellt werden. Fragen Sie uns, wir sind gerne für sie da.

Ebenso wie unser Haus ist auch der Strand durch barrierefreie Zugänge sowohl für gehbehinderte Gäste als auch für Rollstuhlfahrer zu erreichen.